Shotgun Forum banner

Beretta 686 oder 688

1 reading
6.2K views 62 replies 23 participants last post by  Gibby679  
#1 · (Edited)
Ich werde eine neue Sportwaffe kaufen, entweder eine 686 SP1 mit verstellbarem Schaft oder die neue 688. Die 688 kostet in der gleichen Konfiguration 500 $ mehr, ist sie das zusätzliche Geld wert?

#4 ·
Ist die 688 nicht schwerer als die 686?

Wenn sie mindestens ein 1/2 Pfund schwerer ist, würde ich die 500 $ ausgeben.
Ich denke, man könnte für viel weniger als 500 Dollar etwas Gewicht an Schaft und Vorderschaft hinzufügen.

#6 ·
Beide Waffen handhaben und dann die kaufen, die sich für SIE am besten anfühlt.
Ich habe 686 Sporters besessen, und für mich sind sie zu leicht - das Hinzufügen von Gewicht fühlt sich nicht so an, als wäre die Waffe schwerer gebaut. Ich würde die 688 kaufen.

#11 ·
Es gibt bereits viele Threads zum 688 - Sie können danach suchen. Die 688 ist eine sehr schöne Waffe - ich habe eine geschossen (ein guter Freund von mir hat eine). Sie schießt wirklich über ihrem Preisniveau - wirklich. Sie ist gut ausbalanciert, schießt weich und hat ordentlich Gewicht. Zum Vergleich schieße ich eine DT-11. Ich denke, sie ist eine bessere Zielwaffe als die 686 (nicht, dass die 686 eine schlechte Waffe ist - das ist sie nicht, sie ist eine großartige). Wenn Ihnen das Aussehen der 688 nicht gefällt, kann ich Ihnen da leider nicht helfen, haha.

Sehen Sie sich Lloyd Pattisons YouTube-Rezension zum 688 an. Lloyd ist in seinen Rezensionen ziemlich ehrlich und fair.

#14 ·
Ich habe kürzlich eine 688 gehandhabt. Für mich fühlt sie sich leichter und nicht schwerer als eine 686 an. Aber ich hatte gerade einen 200-Runden-Sportkurs mit meiner 694 geschossen.
Ich hatte eine 686sp, habe sie losgeworden, weil sie sich beim tatsächlichen Schießen einfach nicht gut anfühlte. Nur beim Anfassen fühlte sie sich gut an.
Mein Vorschlag wäre, beide zu schießen, wenn möglich, bevor man sich für eine entscheidet.

#15 ·
Ich habe kürzlich eine 688 gehandhabt. Für mich fühlt sie sich leichter und nicht schwerer als eine 686 an. Aber ich hatte gerade einen 200-Runden-Sportkurs mit meiner 694 geschossen.
Ich hatte eine 686sp, habe sie losgeworden, weil sie sich beim tatsächlichen Schießen einfach nicht gut anfühlte. Nur beim Anfassen fühlte sie sich gut an.
Mein Vorschlag wäre, beide zu schießen, wenn möglich, bevor man sich für eine von beiden entscheidet.
Ja, es ist definitiv eine Feldflinte, die als Sportflinte verkleidet ist. Der Verschluss ist zu leicht, der Schaft ist klein und schlank, und da der Verschluss leicht ist, fühlen sich die Läufe schwer an. Genauso ist es bei einer 725. 694 oder DT ist die richtige Wahl.

#27 · (Edited)
Zu dem Preis kommt eine gebrauchte CG Summit Sporting in Frage und wäre wahrscheinlich meine Wahl gegenüber der 686 oder 688.
Ich habe eine CG Summit in 32 Zoll, habe einen verstellbaren Schaft montiert.
Schöne Waffe, aber ich schieße damit nie sehr gut. Habe sie tatsächlich zum Verkauf angeboten.

#33 ·
Ich habe kürzlich die 688 32" B-Fast eines Freundes geschossen. Sie lässt sich besser handhaben als meine 686 SP1 32" Sporter. Was jetzt meine Reserve für meine 694 ist.

Hätte ich damals die Wahl gehabt, wäre ich diesen Weg gegangen. Der breitere, schwerere Verschluss der 688 behebt wirklich den einzigen Fehler, nämlich genug Gewicht, um eine komfortable Sportwaffe zu sein. Seine 688 wiegt 8 Pfund 7 Unzen, und meine 686 wiegt 7 Pfund 13 Unzen auf meiner Waage.

Jedem das Seine, und probiert sie aus, wenn ihr könnt. Wäre es mein Geld, ohne Frage die 32" 688. Nicht einmal annähernd.

#35 ·
Ich habe kürzlich die 688 32" B-Fast eines Freundes geschossen. Sie lässt sich besser handhaben als meine 686 SP1 32" Sporter. Was jetzt meine Reserve für meine 694 ist.

Hätte ich damals die Wahl gehabt, wäre ich diesen Weg gegangen. Das breitere, schwerere Gehäuse der 688 behebt wirklich den einen Fehler, nämlich genug Gewicht, um eine komfortable Sportwaffe zu sein. Seine 688 wiegt 8 lbs 7 oz, und meine 686 wiegt 7 lbs 13 oz auf meiner Waage.

Jedem das Seine, und probiert sie aus, wenn ihr könnt. Wenn es mein Geld wäre, ohne zu zögern die 32" 688. Nicht einmal annähernd.
Gut gesagt... Ich hoffe, der OP hört zu. Dieselbe Erfahrung habe ich selbst gemacht.

#40 ·
Mein Sohn hat die 688, eine 687 und ich schieße die 694. Wir tauschen regelmäßig die Waffen, um sie zu vergleichen. Die orangefarbene Schrift ist der einzige Nachteil der 688, und das könnte sehr leicht mit Schwarz oder einer anderen Farbe ausgefüllt werden. Seine 688 ist etwas schwerer als meine 694, aber sie handhabt sich genau gleich. Ich sehe keinen Grund, jetzt eine 694 zu kaufen. Ich denke, die Abzüge sind viel besser als die 687 JEG SPIII und gleichwertig mit meiner 694. Sie lässt sich sehr, sehr gut handhaben, wobei das gesamte Gewicht zwischen den Händen liegt. Ich mag das Aussehen der 686/687 besser, aber meine Waffen sind Werkzeuge, und ich kaufe lieber eine zum Schießen als zum Anschauen. Sie werden keine neue 686 finden, die sich so handhabt oder Abzüge wie die 688 hat. Ich hatte jetzt zwei 687er und habe beide zur Abzugsarbeit geschickt. Ich denke, Johnny auf TGS (youtube) macht einen Vergleich mit der 694.

#44 ·
Vergiss die beiden. Hol dir eine Perazzi. Du weißt, dass du das willst. Buchstäblich jeder tut das. Ich weiß es, weil sie es mir alle gesagt haben.
Ich habe eine DT-11, aber ich will immer noch eine K80 oder eine Perazzi :ROFLMAO:

Idealerweise würde ich gerne zu Perazzi gehen und den ganzen Prozess durchlaufen, aber ich hasse es, auf die Herstellung der Waffe zu warten!

#43 ·
Ich besitze 5 der frühen S682, die alle mit Optima-Läufen ausgestattet wurden, daher habe ich ein gutes Gefühl dafür, wie der 688 sich verhalten wird. Der Gewichtsunterschied zwischen den 688- und S682-Empfängern beträgt weniger als 1/4 Unze. Ich habe die leichteren 68x-Empfängerwaffen geschossen, und der Unterschied, diese zusätzlichen 2 Unzen zwischen den Händen zu haben, ist spürbar. Ich habe 50 Jahre lang Krieghoff geschossen und hatte auch Perazzi, Kolar und andere. Ich habe vor etwa 3 Jahren angefangen, die S682 mit Optima-Läufen zu schießen und könnte nicht glücklicher sein. Der 688 hat meine volle Aufmerksamkeit erregt und ich werde vielleicht bald einen kaufen.

• Like
Reactions: Bakerloo
#48 ·
Off topic, but does Perazzi have a catalog of engravings online like Krieghoff does?
Off topic, but does Perazzi have a catalog of engravings online like Krieghoff does?
Es gibt einige Kataloggravuren und natürlich auch Sonderanfertigungen. Engraved shotguns Perazzi
Ich mag die Schriftrolle, kein Gold auf irgendetwas, ich bin unter 65 Jahre alt.

#57 ·
Ich besitze ein paar 686er und eine 694.

Meine 686 Onyx Pro Sporting ist meine bevorzugte Waffe für Sporting Clays und Skeet. 30" Läufe.

Die 694 hat 32" Läufe und ich benutze sie für Einzel- und Doppel-Trap.

Habe eine 28g 686 SP 1. Ich benutze sie für Skeet und Sporting Clays Schießen mit kleinerem Kaliber.

#58 ·
Ich genieße es wirklich, mit meinem 686 Onyx Pro mit 32-Zoll-Läufen auf dem Sporting-Clays-Parcours zu schießen. Für mich ist es sehr gut ausbalanciert und ich frage mich, warum ich diese Waffe ersetzen sollte. Es ist wie beim Kauf von allem anderen: Brauche ich eine andere Waffe? Nein, aber. Als ich Amerikas Sportwagen, die Corvettes, hatte, hatte ich 3 in meiner Garage. Meine Frau schüttelte nur den Kopf, wenn ich ihr sagte: Komm schon, lass uns gehen, ich habe einen anderen gefunden, den wir uns ansehen können. Glänzende Waffen, glänzende Autos, sie folgen mir einfach nach Hause.

#59 ·
Ich besitze eine 694, aber ich denke, dass die neue 688 eine erstklassige Option ist. Ich könnte mir die 688 anstelle der 694 vorstellen. Das Laminatholz hat einige Vorteile, da es stärker ist. Eine bessere Balance im Gehäuse ist keine schlechte Sache. Ich würde auf jeden Fall die 688 der 686 vorziehen. Der beste Rat ist, jede in die Hand zu nehmen und diejenige auszuwählen, die sich richtig anfühlt, und nicht mit Bedauern zu leben.