Shotgun Forum banner

Beretta Showroom Demo Schrotflinten?

1K views 16 replies 14 participants last post by  Pipemjr  
#1 ·
Kauft jemand eine der Ausstellungs-Demo-Schrotflinten von Beretta? Ich sehe, dass sie zu einem guten Rabatt angeboten werden, und die Händler sagen, dass es sich um „neue alte Lagerware“ handelt. Im Grunde genommen weisen sie darauf hin, dass sie normalerweise ungeschossen sind und als Vorführwaffen auf Ausstellungen verwendet wurden, aber von Beretta bewertet werden, bevor sie an die Händler gehen, und eine Werksgarantie haben. Wie riskant halten Sie sie und sind sie den Rabatt wert?

#5 ·
Danke. Ich schaue mir ein paar 694er an, die Demo-Waffen sind, und überlege es mir, da ich mich nur auf Videos verlassen kann, da ich sie nicht persönlich sehen kann. Sie sehen unbenutzt aus und werden mit allem geliefert. Vielleicht eine kleine Delle am Griffboden, aber das war's.

#7 ·
Ich habe eine Beretta 688 gekauft, die mit Y1 bewertet wurde. Die Bewertung reicht von Y1 (hoch) bis Y3 (niedrig). Meine hatte alles Zubehör und die Bedienungsanleitung. Die Waffe hatte Gebrauchsspuren, war aber ungeschossen. Verkäufer sagen normalerweise, dass die Waffe eine Demo- oder Y-Waffe in ihren Anzeigen ist. Meine kam mit einem Zertifikat im Koffer, das ihren Zustand angibt, und es gab eine einjährige Garantie.

#8 ·
Y-Waffen sind in Ordnung. Sie werden als Vorführungen bei Schießveranstaltungen und Messen verwendet, für Rezensionen ausgeliehen, weisen geringfügige Schäden, kosmetische Mängel usw. auf. Sie können nur nicht als fabrikneu verkauft werden. Wenn Sie ein gutes Angebot für eine Y-Waffe finden, würde ich mir keine Sorgen machen.

#9 ·
Die meisten Y-Gewehre sind normalerweise mit Y1 gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie sich im bestmöglichen Zustand befinden. Ein Y3-Gewehr, das ich noch nie gesehen habe, würde ich wahrscheinlich meiden. Meine A400 12ga und 20ga hatten beide den Stempel Y1. Habe die 20 verkauft und die 12 ist eine tolle Allround-Waffe.

Mir wurde gesagt, dass Händler Y-codierte Gewehre zu ausgezeichneten Kosten erhalten und sie zu jedem Preis verkaufen können, den sie festlegen. Es gibt Händler, die auf 690er und 692er Gewehren sitzen und dafür fast den Einzelhandelspreis verlangen.

#15 ·
Bleib verdammt noch mal weg von dem. Y-Gewehr, ja, ohne Witz. Y was? Es gibt eine Zahl, die mit dem Buchstaben zusammenhängt. Schwarzes Blitzlicht mit schwarzem Hintergrund? 11.500, es kann sein, dass Händler ihre eigenen Preise für Demo-Waffen festlegen können. Für diesen Preis können Sie neue Waffen kaufen.

#17 ·
Hat jemand eine der Ausstellungsraum-Demo-Beretta-Schrotflinten gekauft? Ich sehe, dass sie zu einem guten Rabatt angeboten werden, und die Händler sagen, dass es sich um „neue alte Lagerware“ handelt. Grundsätzlich weisen sie darauf hin, dass sie in der Regel ungeschossen sind und als Vorführungen auf Messen verwendet wurden, aber von Beretta bewertet werden, bevor sie an die Händler gehen, und eine Werksgarantie haben. Wie riskant halten Sie sie und den Rabatt wert?
Ich habe meine Weatherby s&s auf diese Weise gekauft, hatte einen Freund, der mit ihnen zusammenarbeitete, erzählte, wann eine Demo-Waffe hereinkam, volle Garantie und von Weatherby überprüft wurde, hatte die Wahl zwischen etwa 50 Waffen, wählte eine schöne Holz-Waffe, die wunderschön war.