Shotgun Forum banner

Beste 12-Gauge-Pumpgun unter 300 Dollar??

1.2K views 25 replies 23 participants last post by  boomer92266  
#1 ·
Was wäre die beste Pumpgun unter 300 Dollar? Mehr kann ich nicht ausgeben und kann erst in einigen Monaten wieder sparen, da ich für andere Dinge spare. Ich besitze eine Mossberg 88 mit 20-Zoll-Lauf, frage mich aber, was es sonst noch gibt. Danke für jede Hilfe

#20 ·
Ich habe gerade eine schwarze Win SXP 12ga Pump von Basspro für 199 Dollar zum Vatertag gekauft. 5 Runden Skeet geschossen, funktioniert gut, keine Probleme.
Wenn ich noch eine Pumpe bräuchte, würde ich mir die SXP sehr genau ansehen. Ich bin kein Fan der meisten in der Türkei hergestellten Schrotflinten, aber die SXP ist eine verbesserte Winchester 1300 und verwendet Invector Plus Choke-Röhren. Obwohl sie türkisch ist, wird sie von Browning/Winchester unterstützt. Ich habe ein paar geschossen und sie sind wirklich eine schöne Waffe für das Geld. Viel schöner als eine Mossberg.

#8 ·
Ja, es gibt viele ausgezeichnete Pumpguns auf dem Gebrauchtmarkt. Die Nachfrage ist gering, weil die neue Generation diese Star-Wars-aussehenden Waffen (taktisch) will. Unmengen an guten M12s und Ithaca 37s, die im Bereich von 300 Dollar zu haben sind. Es gibt noch andere ausgezeichnete Pumpguns, aber man muss vorsichtig sein, was die Ersatzteile angeht. Die W12 und Ith 37 sind üblich genug, dass Ersatzteile noch relativ leicht zu bekommen sind. Diese Modelle sind ohnehin für Qualität und Haltbarkeit bekannt. Viele dieser Waffen, obwohl jahrelang bejagt, haben nicht die Schussanzahl eines Anfängers im ersten Jahr auf der Trap-Range.

#18 ·
Ein möglicher Geheimtipp ist eine parkerisierte Holzschaft-870 Special Purpose Magnum aus den 90er Jahren. Aufgrund der Parkerisierung und des matten Walnussschafts halten einige Verkäufer und Geschäfte die SP für eine Express und bepreisen sie entsprechend. So habe ich meine vor zehn Jahren für 175 Dollar bekommen. Was sie nicht erkennen, ist, dass die SP eigentlich eine matt lackierte Wingmaster ist.

#21 ·
Ich gehe den anderen Weg und diskutiere nicht über 870 oder 500, da ich beide besitze, aber ich habe mir eine der neuen Savage/Stevens 320's geholt, die sie sowohl in taktischer als auch in Jagdausführung anbieten. Es ist im Grunde eine Winchester 1200 bis ins Detail und schoss großartig für etwa 2 Jahre, bis ich sie an einen Freund von mir verkaufte. Ich möchte sagen, dass sie an einigen Orten für etwa 199 für das Basismodell und 299 für die taktische Version im Angebot sind.

Ich habe mir während Covid auch eine Weatherby-Pumpe und eine Churchill-Pumpe besorgt, beide waren ebenfalls grundsolide. Ich habe die Weatherby verkauft, aber die Churchill noch, und sie war damals brandneu 200 Dollar wert.

Obwohl praktisch nichts eine alte 870 in Bezug auf Modularität übertrifft.

#23 ·
Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich habe mir alle meine lokalen Geschäfte angesehen, und es gab keine gebrauchte 870 in meiner Preisklasse, da sie wohl denken, es seien Sammlerstücke, denn alle gebrauchten Exemplare kosteten über 400 Dollar. Es gab nicht so viele zur Auswahl in der Gebrauchtwarenabteilung, wo ich wohne, und ich kaufe nicht gerne online, da ich die Waffe vor dem Kauf fühlen möchte. Ich bin schließlich zu Rural King gefahren, etwa 45 Minuten entfernt. Sie hatten eine Hatsun, Citadel, G-Force, R.I.A. und Mossberg 88 in meiner Preisklasse für eine Sicherheits- und Kaninchenjagd-Schrotflinte. Ich habe mich für eine weitere Mossberg entschieden, da sie sich besser verarbeitet anfühlte und viel besser funktionierte. Sie hatte einen 20-Zoll-Lauf und kostete knapp über 220 Dollar. Alle anderen wären knapp unter 200 Dollar gewesen, aber ich dachte, nach dem Anfassen, dass die Mossberg die paar Dollar mehr wert war. Nochmals vielen Dank.

#25 ·
Danke an alle für die Hilfe. Ich habe mir alle meine lokalen Geschäfte angesehen und keine gebrauchte 870 in meiner Preisklasse gefunden, da sie wohl denken, dass es Sammlerstücke sind, denn alle gebrauchten waren über 400 Dollar. Es gab nicht so viele zur Auswahl in der gebrauchten Gegend, in der ich lebe, und ich kaufe nicht gerne online, da ich die Waffe vor dem Kauf fühlen möchte. Ich bin schließlich zu Rural KIng etwa 45 Minuten entfernt gefahren. Sie hatten eine Hatsun, Citadel, G-Force, R.I.A. und Mossberg 88 in meiner Preisklasse für eine Sicherheits- und Kaninchenjagd-Schrotflinte. Ich habe mich für eine weitere Mossberg entschieden, da sie sich besser verarbeitet anfühlte und viel besser funktionierte. Sie hatte einen 20-Zoll-Lauf und kostete knapp über 220 Dollar. Alle anderen wären knapp unter 200 Dollar gewesen, aber ich dachte, nachdem ich sie angefasst hatte, dass die Mossberg die paar Dollar mehr wert war. Nochmals vielen Dank.
20-Zoll-Zylinderlauf wird keine gute Kaninchenwaffe ergeben.

#24 ·
Diese Remingtons WERDEN bald Sammlerstücke sein, Remington ist am Ende. 870 Express kosteten früher 269 im Angebot und jetzt kosten sie 400 bis 500 gebraucht, wenn ich sie sehe. Die Maverick 88 ist eine wirklich gute Schrotflinte für das Geld, sie ist vielleicht die beste für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann relativ günstig Läufe bei Ebay bekommen, wenn man einen längeren Lauf zum Jagen mit Chokes haben möchte.