Danke für die Info, Leute. Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, glaube ich, dass meine SxS-Schrotflinte 1960 beschossen wurde, und ich denke, sie hat Choke-Läufe mit voller und mittlerer Verengung, und sie hat das CZ-Warenzeichen auf der Schiene und auf den Flächen, wie ich mich erinnere. Ich sollte erwähnen, dass ich ein QA-Inspektor bin und oft nicht besonders beeindruckt bin von Waffen, die ich mir ansehe, aber Sie haben Recht mit der Qualität dieser Waffen, sie sind wunderschön gefertigt und die Metallarbeiten sind erstaunlich. Ich entdecke diese Waffen gerade erst, ich war schon immer ein Fan von CZ-Waffen und sogar ihren Motocross-Motorrädern, ihre Gewehre und kommerziellen Mauser-Aktionen gehören zu den besten, und CZ 75-Pistolen sind legendär und werden immer noch in Wettbewerben auf höchstem Niveau eingesetzt, aber diese Schrotflinten sind wie ein gut gehütetes Geheimnis, und ich werde anfangen, nach ihnen Ausschau zu halten. Ich habe Bilder von gr8days Brno gesehen, die er zum Verkauf hatte, und es war eine höherwertige Waffe als meine mit viel Gravur, ich wünschte, ich hätte das vorher gesehen, damit ich sie hätte kaufen können. Ich habe mich gefragt, wie er eine so feine Waffe verkaufen konnte, ich glaube wirklich, dass diese Waffen viel zu niedrig bewertet werden. Ich habe GunsAmerica usw. überprüft und eine wie meine gefunden, aber nicht annähernd so schön wie meine für 995,00 $, ich würde nicht zögern, das Doppelte für die Qualität und die Eigenschaften zu zahlen, die man bekommt, wie echte Seitenverriegelungen, die wie Kunstwerke in Bezug auf die Handwerkskunst sind, sowie Auswerfer und Doppelabzüge, eine hervorragende Verarbeitung von Holz und Metall und eine perfekte Passform, was für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe eine Frage, ich habe nur 12-Ga.-Waffen gesehen, wurden sie in anderen Kalibern angeboten?? Nochmals vielen Dank, Leute!! Don