Shotgun Forum banner

Hohes Blech vs. tiefes Blech

4 reading
34K views 34 replies 24 participants last post by  Drew Hause  
#1 ·
Ich bin sicher, dass dies schon einmal besprochen wurde, aber nicht seit ich Mitglied bin. Tauben mit einer Franchi 48 20ga schießen. Habe heute Morgen 2 Schachteln Federals mit Ton verschossen. 20ga 2 3/4 Zoll 7/8 oz Schuss 7 1/2 Schuss hohe Messing-Game-Load. Winchester-Zielhülsen gleiche Zahlen auf der Schachtel - niedrige Messing. Nur üben mit neuer Schrotflinte für mich. Ich habe hohe Messing verwendet und jemand hat niedrige Messing wegen des Rückstoßes vorgeschlagen. Ich habe nicht viel Rückstoß aus den Patronen gesehen, die ich verwendet habe, aber ich habe ein paar niedrige Messinghülsen gekauft, nur um zu sehen, ob es einen Unterschied im Rückstoß gibt. Ich konnte keinen großen Rückstoßunterschied zwischen hoch und niedrig feststellen. Ihre Gedanken werden geschätzt. Pembroke

#2 ·
http://www.nssfblog.com/firstshotsnews/ ... ictionary/

Der Mythos von High Brass vs. Low Brass

Wenn Sie ein neuer Schrotflintjäger sind, werden Sie in Einzelhandelsgeschäften feststellen, dass Schrotpatronen mit „High Brass“ gekennzeichnet sind. Dieses High Brass, der Teil der Schrotpatrone, der den Zünder beherbergt und die Kunststoffhülse hält, ist die Quelle einiger alter Weibergeschichten, die einfach nicht verschwinden wollen. Lassen Sie mich erklären.

Als ich jünger war, wurde mir beigebracht, dass der Unterschied in der Höhe des Messingrandes ein Hinweis auf die Leistung oder Geschwindigkeit der Schrotflintladung ist. Je länger das Messing, desto heißer die Patrone und desto schneller bewegte sich der Schuss, nachdem er die Mündung verlassen hatte. High Brass war leistungsstärker als Low Brass. Das mag einmal gestimmt haben, aber jetzt nicht mehr. Beachten Sie beim Kauf von Schrotflintenmunition die Länge des Messingrandes nicht und achten Sie auf die angegebene Geschwindigkeit und die Nutzlast des Schusses (wieder in Unzen angegeben) der Patrone.

#3 ·
Hohes Messing ist nur ein Werbegag, der angeblich "mehr Kraft für die Hülse und mehr Schuss" signalisieren soll.

Lesen Sie einfach die Schachtel auf den Inhalt und die Geschwindigkeit der Patrone. Sie werden besser darüber informiert sein, was Sie schießen.

Das hohe Messing ist bei den heutigen Pulvern und Hülsen unnötig.

#6 ·
Pembroke said:
Ich bin sicher, das wurde schon öfter diskutiert, aber nicht seit ich Mitglied bin. Tauben mit einer Franchi 48 20ga schießen. Habe heute Morgen 2 Schachteln Federals mit Tontauben durchgeschossen. 20ga 2 3/4 Zoll 7/8 oz Schuss 7 1/2 Schuss hohe Messing-Game-Ladung. Winchester-Zielhülsen gleiche Zahlen auf der Schachtel - niedrige Messing. Nur Üben mit der für mich neuen Schrotflinte. Ich habe hohe Messing verwendet, und jemand hat niedrige Messing wegen des Rückstoßes vorgeschlagen. Ich habe nicht viel Rückstoß von den Patronen gesehen, die ich verwendet habe, aber ich habe ein paar niedrige Messing-Patronen gekauft, nur um zu sehen, ob es einen Unterschied im Rückstoß gibt. Ich konnte keinen großen Rückstoßunterschied zwischen hoch und niedrig feststellen. Ihre Gedanken werden geschätzt. Pembroke
FYI, alle Federal 20 Gauge Hülsen haben hohes Messing, unabhängig von der Ladung, die sich tatsächlich darin befindet. Es könnte sich um eine schwere Feldladung oder eine leichtere Zielladung handeln, Sie müssen die Schachtel auf die Spezifikationen lesen.

Wenn Sie jemanden sagen hören, dass Sie "niedrige Messinghülsen für weniger Rückstoß" verwenden sollen, wissen Sie, dass er zu den am wenigsten informierten Schützen gehört, und alles andere, was er möglicherweise sagt, ist auch etwas, das er zu oft wiederholt gehört hat, was möglicherweise nicht so ist.

#7 ·
Das ist vergleichbar mit dem alten Sprichwort: "Verwenden Sie leichte Zielladungen in alten Waffen, um sie zu schonen", aber die meisten gängigen leichten Zielladungen werden in der Regel von den Fabriken mit schnell abbrennenden Pulvern geladen und haben Kammerdrücke, die etwa so hoch sind wie schwere Jagdladungen.

#9 ·
BobK said:
Das ist ähnlich dem alten Sprichwort: "Verwende leichte Zielladungen in alten Waffen, um sie zu schonen", doch die meisten gängigen leichten Zielladungen werden in der Regel von den Fabriken mit schnell abbrennenden Pulvern geladen und haben Kammerdrücke, die etwa so hoch sind wie schwere Jagdladungen.
Das ist eine etwas zu einfache Darstellung, Bob. Sie haben Recht mit dem Druck, aber der Druck ist nicht das Problem. Was ältere Schrotflinten potenziell beschädigen könnte, ist übermäßiger Rückstoß. Und der Rückstoß ist ein Produkt aus Mündungsgeschwindigkeit und Geschossgewicht. In mancher Hinsicht hatten die Briten Recht, als sie ihre Schrotflinten durch die maximale Ladung prüften, die sie abfeuern konnten. Das Problem war, dass sie die Einzigen waren, die das verstanden, und so schlossen sie sich schließlich allen anderen an und prüften nach Kammerdruck. Ein Fehler, meiner Meinung nach, da der Druck nur die Kammer/Läufe abdeckt. Übermäßiger Rückstoß ist für eine Waffe ebenso kumulativ wie für den Schützen.

Frank

#10 ·
Frank Lopez said:
BobK said:
Das ist vergleichbar mit dem alten Sprichwort: "Verwende leichte Zielladungen in alten Waffen, um sie zu schonen", aber die meisten gängigen leichten Zielladungen werden von den Fabriken im Allgemeinen mit schnell abbrennenden Pulvern geladen und haben Kammerdrücke, die fast so hoch sind wie schwere Jagdladungen.
Das ist eine etwas zu einfache Darstellung, Bob. Sie haben Recht mit dem Druck, aber der Druck ist nicht das Problem. Was ältere Schrotflinten potenziell beschädigen könnte, ist übermäßiger Rückstoß. Und der Rückstoß ist ein Produkt aus Mündungsgeschwindigkeit und Geschossmasse. In mancher Hinsicht hatten die Briten Recht, als sie ihre Schrotflinten anhand der maximalen Ladung prüften, die sie abfeuern konnten. Das Problem war, dass sie die Einzigen waren, die dies verstanden, und so schlossen sie sich schließlich allen anderen an und prüften nach Kammerdruck. Ein Fehler, meiner Meinung nach, da der Druck nur die Kammer/Läufe abdeckt. Übermäßiger Rückstoß ist für eine Waffe ebenso kumulativ wie für den Schützen.

Frank
Haben Sie in letzter Zeit Waffen abgenutzt? Ich wette nicht. Tatsächlich stimme ich BobK zu, was den Druck angeht.
Aber am Ende werden 99,99 Prozent der Menschen nie eine Waffe schießen, die sie so weit abnutzt, dass sie eine Überholung benötigt. Also schießen Sie in diesem Fall, was immer Sie wollen.

#11 ·
H & H Rods said:
Haben Sie in letzter Zeit Waffen abgenutzt? Ich wette nicht. Tatsächlich stimme ich mit BobK in Bezug auf die Drücke überein.
Aber am Ende werden 99,99 Prozent der Menschen nie eine Waffe in der Nähe tragen, bis sie eine Überholung benötigen. Also schießen Sie in diesem Fall, was immer Sie wollen.
Das ist eine Wette, die Sie verloren hätten. Ich hatte einen schönen kleinen V. Sarasqueta-Kastenverschluss in 20ga. Nun, 20ga soll eine 7/8oz-Waffe sein, maximal eine Unze. Aber als ich jung und dumm war, schloss ich mich der „Größer ist besser“-Gruppe an und begann, 3-Zoll-Ladungen aus ihr zu schießen. Es dauerte nicht lange, bis sich diese Waffe lockerte und eine Überholung benötigte. Es gibt viele Waffen, die mit Zielmunition und sogar Standardmunition gut zurechtkommen. Aber wenn Sie sie mit einer ziemlich konstanten Diät von Magnums füttern, werden Sie die Waffe bis zu dem Punkt herausschießen, an dem sie überholt werden muss. Das gilt insbesondere für einige der europäischen und türkischen Waffen, die jetzt auf dem Markt sind. Die 1100 ist auch anfällig für Verschleiß bei schweren Ladungen. Ich habe einen gespaltenen Aluminiumempfänger auf einer Mossberg vom Schießen von Geschossen gesehen.

Frank

#12 ·
Hey, sind die nicht dafür gemacht, alles zu nehmen, was die Munitionsfirma lädt???

Ihr Typen, die den Macho-Kick haben, schießt weiter mit diesen 3 1/2 und 3 Zoll Magnums.
Was mich betrifft, ich bleibe bei 12 Gauge 1oz. minus und 20 Gauge 3/4 oz. Ladungen. Sie machen Spaß zu schießen und zerbrechen immer noch die Tontauben.

#13 ·
jaguarxk120 said:
Ihr Typen, die den Macho-Kick haben, schießen weiter mit diesen 3 1/2 und 3 Zoll Magnums.
Was mich betrifft, bleibe ich bei 12 Gauge 1oz. minus und 20 Gauge 3/4 oz. Ladungen. Sie machen Spaß zu schießen und zerbrechen immer noch die Tontauben.
Sie werden auch Tauben gut töten. Die Leute, die am Samstagmorgen in der Trap-Liga schießen, in der ich schieße, amüsieren sich über all die Jäger, die auftauchen, um sich für die Vogelsaison auf den Skeet-Feldern aufzuwärmen, und schießen unweigerlich sehr laute "schwere Taubenladungen", als wären Tauben gepanzert.

#14 ·
Einige der Antworten warfen eine potenzielle Frage nach dem Ausbleiben der automatischen Zuführung auf. Ich habe eine Weatherby SA 08 20 Gauge, die keine Winchester Super Target 1210 fps zuführt, während sie Fiocchis und Estates mit der gleichen Geschwindigkeit und Ladung zuführt. Ist es möglich, dass sich in Nicht-Super-Targets schneller abbrennendes Pulver oder ein anderes Attribut befindet? Alle genannten Patronen sind günstige Target-Ladungen und keine sind High Brass.

Ich habe mir ein paar High-Brass-He-T-Ladungen gekauft, um sie einzulaufen, und sie funktionierten gut. Ich glaube, es waren Remingtons. Schön, aber teurer im Vergleich zu den oben genannten auf Volumenbasis.

#15 ·
JMHO, aber Munitionsfirmen liebten es, $$$$ zu sparen - und vergessen Sie nicht, dass der Großteil der grundlegenden Schrotpatronen-Ladetechnologie über 100 Jahre alt ist.

Hochbasis (kleinere Pulverkammer) und Tiefbasis (größere Pulverkammer) wurden beide verwendet.

"Niedrige" Messinghülsen waren $$$$ Sparer (denken Sie an $0,01 Ersparnis pro Hülse, bei Millionen von hergestellten Hülsen), da weniger Messinghöhe benötigt wurde, um die leichteren Ladungen mit Hochbasishülsen zu unterstützen.

Als schwerere Ladungen hergestellt wurden, wurde das Messing auf "hoch" Messing verlängert, um die Ladungen mit Tiefbasis (mehr Platz für mehr Pulver) Hülsen besser zu unterstützen.

Die Denk- und Herstellungsmethoden des Herstellers haben sich in den letzten 100 Jahren geändert.

#17 ·
Ich finde einfach, dass eine "hohe Messing"-Hülse besser aussieht, das war schon immer so, und ich habe sie benutzt, egal welches Spiel ich geschossen habe, als ich jünger war. Das ist der Grund, warum ich Rio-Zielpatronen mag, sie haben mehr "Messing", ja, es ist jetzt messingbeschichteter Stahl, als die meisten Zielpatronen, und ich finde sie sehen besser aus.

Die kurzen, stummeligen Stahl- oder Messingköpfe sehen für mich einfach nicht richtig aus.

Ich mag das "Messing" auf diesen Hülsen:

#23 ·
jaguarxk120 said:
Sehr hohe Belastungen für eine 16-Gauge-Waffe. Die richtige Ladung ist eine (1) Unze, nicht 1 1/8 oder 1 1/4 Unze.y

Diese Ladungen sind eigentlich für 12 Gauge (1 1/8) und 10 Gauge (1 1/4).
Schießen Sie das, was für die Waffe richtig ist, und Sie erhalten bessere Muster.
Die 1 1/4-16-Ladung in 4er oder 5er ist in einer Sweet 16 in Ordnung, wenn der Wind weht und der Schnee über die Prärie auf dem Weg zu unbekanntem Ziel schräg verläuft.

#24 ·
jaguarxk120 said:
Sehr hohe Belastungen für eine Schrotflinte mit Kaliber 16. Die richtige Ladung ist eine (1) Unze, nicht 1 1/8 oder 1 1/4 Unze.

Diese Ladungen sind eigentlich für Kaliber 12 (1 1/8) und Kaliber 10 (1 1/4).
Schießen Sie das, was für die Waffe richtig ist, und Sie erhalten bessere Schussbilder.
Wow, bist du nicht eingebildet! Die richtige Ladung ist das, worauf ich Lust habe, aus meinen Waffen zu schießen. Meine Lieblingsladung für Eichhörnchen ist 1 1/8 oz Schrot der Größe 5. Hasen, 1 oz der Größe 6, Kragenhühner, 1 oz 7,5, und wenn ich Fasane schieße, ist es diese blaue Fiocchi-Ladung mit vernickeltem Schrot der Größe 5!

#26 ·
Halwg said:
jaguarxk120 said:
Sehr hohe Belastungen für eine 16-Gauge-Waffe. Die richtige Ladung ist eine (1) Unze, nicht 1 1/8 oder 1 1/4 Unze.

Diese Ladungen sind eigentlich für 12 Gauge (1 1/8) und 10 Gauge (1 1/4).
Schießen Sie das, was für die Waffe richtig ist, und Sie erhalten bessere Muster.
Wow, bist du nicht eingebildet! Die richtige Ladung ist das, was ich aus meinen Waffen herausschießen möchte. Meine Lieblingsladung für Eichhörnchen ist 1 1/8 oz #5 Schuss. Kaninchen, 1 oz #6, Auerwild, 1 oz 7,5, und wenn ich Fasane schieße, ist es diese blaue Fiocchi-Ladung von #5 vernickelten Schüssen!
Ich würde ihn nicht eingebildet nennen, ich würde sagen, er hat einen sehr guten Rat gegeben.

frank