Shotgun Forum banner

MEC-Ösen

874 views 12 replies 11 participants last post by  c_hook20  
#1 ·
Es gab Diskussionen über Ösen unter den Pulver- und Schrotflaschen auf MEC-Wiederladegeräten, und die Meinungen gehen auseinander.

Dieses Bild befindet sich in der Bedienungsanleitung für ein MEC 9000-Serien-Wiederladegerät, das ich besitze, ein 9000H12, und hat ein Copyright-Datum von 1990. Vielleicht sind die neueren Handbücher anders. Beachten Sie Foto Nr. 10 und den zweiten Absatz.

#4 ·
Ich habe festgestellt, dass die Verwendung dieses Rings auf der Schussseite die Häufigkeit, mit der versucht wird, zwischen der Stange und der Messanordnung hindurchzugelangen, auf Null reduziert. Wenn man den Ring/die Öse von der Schussseite der Stange entfernt, erhöht sich die Häufigkeit dieses Vorkommnisses. Daher lasse ich diesen Ring unabhängig davon, was MEC sagt, an seinem Platz.

#5 ·
Ösen? Brauchen keine stinkenden Ösen.

Mayville ENGINEERING company? Seit die 9000G auf den Markt kam, hat MEC jemals ein Upgrade eingeführt, außer einem stärkeren Kolben? Ich sagte "Upgrade", also erwähnen Sie bitte keine Automaten und extra großen Primer-Spender. Ich nehme an, ich habe einige echte verpasst, aber wo ist die neu gestaltete Pfadführung, die hohe Pfropfen ermöglicht (ist seit ein paar Jahrzehnten beliebt), ohne dass jeder versierte Wiederlader daran schleifen muss? Wo ist die neu gestaltete Pulverflasche, die praktisch unzerbrechlich und nicht abbaubar ist, wie eine Pepsi-Flasche, die kostenlos erhältlich ist und nicht den Preis von 10 Dollar für den Fabrikersatz hat? Fügen Sie hinzu, wo sich der neue und verbesserte Messing-Unterlegscheibenfüller (25 Cent?) befindet, der das dumme, überkonstruierte Ösen-/Unterlegscheibensystem ersetzen kann, das für mehrere Dollar ersetzt werden muss ... hoffentlich bevor es zu Leckagen und zum Klemmen der Schussstange führt?

MEC=Witz. Ich weiß es, weil ich 3 davon besitze, die so manipuliert sind, dass sie den Originalen überlegen sind.

#8 ·
Mein Buch zeigt Ösen für Schrot und Pulver. View attachment 144134

Das ist die Sache. Einige Handbücher haben keine Öse auf der Schrotseite, andere haben eine Öse auf der Schrotseite. Anscheinend hat MEC irgendwann seine Meinung, das Design oder beides geändert. Ich schaue gerade durch das Handbuch der 9000er Serie und bin auf diese Info über die Öse gestoßen.

Jetzt weiß ich, warum es zwei Denkrichtungen gibt, denn es gibt 2 verschiedene Informationen, je nachdem, welches Handbuch man hat.

Curly N, wenn ich die Öse auf der Schrotseite verwende, macht sie den Knochen sowohl in der Multiscale-Leiste als auch in der MEC-Ladestange im Handumdrehen kaputt. Irgendwann muss es eine kleine Änderung an der Messeinheit gegeben haben.

#9 ·
Bezüglich des Handbuchs für die 9000er. Vor einiger Zeit rief ich MEC an und fragte nach der Diskrepanz zwischen dem Handbuch und dem, was sich auf dem Lader befand. Fragen Sie nicht, was abweichend war, denn ich erinnere mich nicht. Was ich ABER erinnere, ist, dass der Techniker sagte: "Ja, die Technik weiß das alles, aber es ist ihnen völlig egal. Es wird in absehbarer Zeit keine Änderung an diesem Handbuch geben". Es war ihnen damals egal, und ich glaube nicht, dass es ihnen jetzt wichtig ist.