Shotgun Forum banner

Remington 870 Wingmaster 28 ga

1.1K views 14 replies 13 participants last post by  11-87 Remington Man  
#1 ·
Eines Tages betrat ein Gentleman unser Geschäft mit einer wunderschönen 870 LW 28 ga Wingmaster, die er in Kommission geben wollte. Als der 28 ga-Experte habe ich sie für mich selbst zurückgelegt. Es ist ein Lauf mit Vollchoke, und ich denke darüber nach, ihn zu Briley zu schicken, um ihn mit einem Gewinde versehen zu lassen. Hat das jemand in letzter Zeit gemacht?

#2 ·
Was haben Sie damit vor? Ich hatte eine 20-ga-Version mit dünnen Wänden, aber nicht von Briley. Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich wahrscheinlich nur meinen Choke vielleicht auf Modified öffnen lassen.

#5 ·
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte dasselbe getan. Wenn ich Sie wäre, würde ich versuchen, entweder mit Mike Orlen (hier auf ShotgunWorld) oder Briley zusammenzuarbeiten.

Die Remington-Läufe mit festem Choke aus den vergangenen Jahren sind wunderbar. Bevor Sie etwas tun, würde ich die Waffe mustern und auch einige Streuladungen ausprobieren, um zu sehen, ob sie in der ursprünglichen Konfiguration ausreicht.

Ich habe eine Marlin 120 mit einem 38-Zoll-Vollchoke-Lauf. Ich brachte sie zu einem renommierten LGS, um einen Thinwall-Chokeeinsatz installieren zu lassen. Der Büchsenmacher (wissend, dass ich eine MENGE Rem Chokes habe) überredete mich, Remchokes zu installieren. Er erklärte mit Zuversicht, dass "genug Fleisch am Lauf war, um einen Remchoke zu verarbeiten". Zögernd stimmte ich zu. Zwei Wochen später rief er an und erklärte, dass der Choke die Seitenwand "herausgesprengt" habe und er ihn trotzdem dünnwandig installieren musste!!! Er erklärte auch: "Sie haben immer noch viel Lauf übrig bei 36,5") <-- Ich dachte, das ist NICHT der Punkt!!! Ich wünschte, ich hätte gesagt "NEIN, nur Thinwall".

Der Thinwall funktioniert super!

Maggs

#8 ·
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein wirklich schöner Fund zu einem sehr guten Preis.

Ich habe kürzlich eine 870 Wingmaster in 28 Gauge mit dem verbesserten Gehäuse abgeholt. Sie ist in ausgezeichnetem Zustand und hat eine modifizierte Choke-Röhre. Ich habe 1800 Dollar für meine über einen Privatverkauf bezahlt. Ich habe das Gefühl, dass ich den hohen Einzelhandelspreis für meinen bezahlt habe, aber der Verkäufer wollte keinen Cent nachgeben, und ich wollte die Waffe nicht ohne die Waffe verlassen.
Ich habe sie benutzt, um Skeet zu schießen, und sie funktioniert wirklich gut.
Schießen Sie damit und sehen Sie, wie sie für Sie funktioniert, bevor Sie sie verändern. RemCokes in 28 Gauge sind schwerer zu finden als die eigentliche Waffe.

#13 ·
Piano2ner, das ist wahrscheinlich das seltenste und am wenigsten produzierte Modell 28ga. 870, das jemals hergestellt wurde, und ich denke, 1800 $ waren ein sehr guter Preis für diese Waffe. Schönes Holz, Chokerohre, verbesserte Gravur und sieht aus wie neu. Ich bezweifle ernsthaft, dass die 870 jemals wieder in 28ga hergestellt wird. Ich denke, Sie haben einen wahren heiligen Gral von Remington gekauft. Wunderschöne Waffe.

#14 ·
Piano2ner, das ist wahrscheinlich das seltenste und am wenigsten produzierte Modell 28ga. 870, das jemals hergestellt wurde, und ich denke, 1800 $ waren ein sehr guter Preis für diese Waffe. Schönes Holz, Chokerohre, verbesserte Gravur und sieht aus wie neu. Ich bezweifle ernsthaft, dass die 870 jemals wieder in 28ga hergestellt wird. Ich denke, Sie haben einen wahren heiligen Gral von Remington gekauft. Wunderschöne Waffe.
Ruffg1

Ich habe es nie so gesehen. Ich habe die Waffe zum Schießen gekauft und habe einen Riesenspaß damit auf dem Skeet-Feld. Ja, es schien, dass damit nur sehr wenig über die Herstellungstests hinaus geschossen wurde. Ich liebe es.
Jetzt brauche ich nur noch eine 16er, um eine 870 Wingmaster in jeder Größe zu haben. Ich habe es nicht eilig mit einer 16er, aber irgendwann, wenn mir die richtige über den Weg läuft, werde ich sie kaufen.